Podcast Schreiben und Handwerk

Kurze Geschichten – Teil 1

Kurze Geschichten - Teil 1

Vor einiger Zeit habe ich ein Audio zu meinen Erfahrungen mit Schreibwerkstätten aufgenommen. Das wächst sich gerade zu einem Podcast aus – ein lang gehegter Wunsch.

Nun gibt es eine zweite Folge – die nach Podcast-Tradition die Nummer 1 trägt, weil die erste, einführende die Nuller-Folge ist.

In dieser Folge befasse ich mich mit der Dramaturgie von Kurzgeschichten. Gibt es sie? Kann man sie beschreiben? Für analytisch interessierte Leute – und hoffentlich nicht abschreckend für alle anderen!

Episode herunterladen: 1 Kurze Geschichten - Teil 1

Hier die Folien, an denen ich mich entlang gehangelt habe:

Kurze Geschichten, Teil 1 – Folien (PDF-Datei)

Und hier die erwähnten Quellen:

Von Linda Aronson wird sicher noch öfter die Rede sein. Deren Gedanken und Erfahrungen sind nämlich absolut faszinierend und nicht nur für Filme relevant.


Abonnieren kann man den Podcast schreiben*literarisch hier:

Und hier ist eine Übersicht über die Podcast-Folgen zu finden:

Viel Freude beim Zuhören!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.